PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pferdeerlebnistag mit Wiesje im RV Breitensee

16.08.2019 - Am 15. August konnten 8 Kinder und Jugendliche im RV Breitensee (NÖ) einen spannenden Erlebnistag mit und rund ums Pferd erleben.


Am 15. August nutzten 8 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren die Möglichkeit, im Reitverein Breitensee einen Tag rund ums Pferd zu erleben!
 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es ans gemeinsame Putzen der Pferde. Anschließend wurde - je nach Können der einzelnen Teilnehmer - entweder geritten, longiert oder geführt. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Vormittag ab!
 

Nachmittags hatte jeder die Möglichkeit ein Pferd zu longieren, bevor ein Hindernisparcours aufgebaut wurde, den es gemeinsam mit Pferd zu bewältigen galt.

Geschicklichkeit und Spaß standen dabei im Vordergrund! Dank dem vom OEPS Tierschutzreferat "Unser Partner Pferd" geretteten Mini-Shetlandpony Wiesje konnten auch die (noch) Nichtreiter Vertrauen zum Pferd fassen und der Pferdeerlebnistag wurde zum vollen Erfolg!

Schlagwörter dieser Seite