PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Offizielle Bestätigung für Olympia-Ticket

07.01.2020 - Die FEI übermittelte am Dienstag die offizielle Bestätigung der Qualifikation des rot-weiß-roten Dressurteams für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.


Das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020 ist da! Der Welt-Pferdesportverband FEI übermittelte dem Österreichischen Pferdesportverband (OEPS) und dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) am Dienstag die offizielle Bestätigung der Qualifikation des rot-weiß-roten Dressurteams für Olympia 2020.

Da Brasilien und Südafrika ihre Qualifikationskriterien bis zum Stichtag nicht erfüllen konnten, werden Österreich und Frankreich in Tokio nun doch noch mit einem Dressurteam an den Start gehen.

Für Österreich waren die Punkte und Platzierungen im Olympic Ranking von Victoria Max-Theurer (sie verbuchte mit Benaglio 982 Punkte), Ulrike Prunthaller (Bartlgut's Quebec/970 Punkte) und Stefan Lehfellner (Fackeltanz OLD/869 Punkte) entscheidend.

Der Olympiaqoutenplatz für Österreich bedeutet, dass es ein Team mit drei Reitern und drei Pferden, sowie einem Ersatzreiter und einem Reserve-Pferd nach Tokio schicken kann. Für die Entsendung nach Tokio ist das ÖOC zuständig. Das ÖOC entscheidet auf Grundlage vorher klar definierter Leistungskriterien.

Mehr dazu auf pferderevue.at

Schlagwörter dieser Seite