PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rudigier gewinnt equitron-pro U25-Etappe

29.08.2020 - Groß war der Jubel in Lamprechtshausen bei Lisa Marie Rudigier, die sich gemeinsam mit ihrem Pferd Luca und zwei fehlerfreien Runden über den Sieg der dritten Etappe im equitron-pro U25 Springcup freuen durfte. „Ich bin überglücklich, dass heute alles aufgegangen ist und wir im Stechen eine richtig schnelle Zeit hinlegen konnten. Luca war lange verletzt und auf der zweiten Etappe ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir sind mit dem heutigen Tag sehr zufrieden“, freute sich die Vorarlbergerin über den Sieg. Mit 1,26 Sekunden Rückstand reihte sich Marie Sebasta mit Kara Luna auf Platz zwei ein, gefolgt vom Jakob Rainer mit Costa (+ 3,44 Sekunden).


Im Gesamtklassement im equitron-pro U25 Springcup kam es nach der dritten Etappe in Lamprechtshausen erneut zu einem Führungswechsel. Marie Sebesta und ihre 17-jährige Fuchsstute Kara Luna setzten sich mit 230 Punkten an die Spitze der Wertung. „Wir sind heute super gesprungen und man hat gesehen, dass wir ein gut eingespieltes Team sind und zusammen jede Menge Spaß haben. Mit der Gesamtführung geh ich ganz entspannt um, mal schauen wie es dann weitergeht“, zeigte sich auch die neue Geesamtführende sichtlich zufrieden. Die heutige Tagessiegerin Lisa Marie Rudigier verbesserte sich auf Rang sechs.

Der bis heute Führenden und Lokalmatadorin Savannah Birk unterliefen mit Captain Kirk in der ersten Runde zwei Fehler und waren somit beim Stechen zum Zuschauen verdammt. In der Gesamtwertung rutschte die Salzburgerin auf den dritten Rang zurück.

Ergebnis equitron-pro U25 Springcup Etappe 3, Lamprechtshausen

equitron-pro U25 Springcup
Stand nach Etappe #3:
1. Marie Sebesta (W) 230
2. Melanie Riedl (NÖ) 200
3. Savannah Birk (S) 175
4. Sophie Züger (B) 140
5. Jennifer Jaritz (NÖ) 130

Bilder: (c) fotoagentur-dill.de