Keine Nachnenngebühr bis Ende 2020

02.09.2020 - Der Österreichische Pferdesportverband verlängert seine Covid-19-Soforthilfemaßnahme für den Turniersport bis Ende des Jahres 2020. Die Nachnenngebühr, die mit einem einstimmigen Beschluss des OEPS-Präsidiums seit März ausgesetzt wurde, wird weiterhin nicht eingehoben.


Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie bis Ende August 2020 gab es 758 Nachnennungen, das heißt insgesamt wurden durch die Gebührenstreichung 13.644 Euro nicht eingehoben.

„Wir wollen in dieser unsicheren Pandemie-Zeit unsere Veranstalter und unsere Pferdesportlerinnen und Pferdesportler so gut wie möglich entlasten. Daher hat das Präsidium des OEPS einstimmig das weitere Aussetzen der Nachnenngebühr bis Ende des Jahres beschlossen“, sagt OEPS-Generalsekretär Dietrich Sifkovits.

„Ich denke, dass wir mit dem Aussetzen des OEPS-Gebührenanteils bis Ende des Jahres 2020 für die verbleibende Saison eine faire Lösungen für alle in Österreich geschaffen haben.“

Bilder: www.scan-pictures.net