Gillinger startet mit Sieg in die Saison

20.07.2020 - Österreichs Fahrsportler Erwin Gillinger, Vinzenz Dobretsberger und Christian Schlögelhofer sind am vergangenen Wochenende im tschechischen Nebanice mit einem Sieg, sowie einem 2. und 4. Platz sehr erfolgreich in die Fahrsaison gestartet.


Erwin Gillinger ließ beim CAN3* im Zweispännerbewerb seine 10 Konkurrenten hinter sich. Mit einem Sieg im Marathon sowie einer Doppelnullrunde im Kegelfahren siegte der Niederösterreicher überlegen mit einer Gesamtfehlerpunktezahl von 144,44. Gillinger hatte 2019 gemeinsam mit seinen Teamkollegen Thomas Blumschein und Markus Leitner im Rahmen des Nations Cups beim CAIO4*-H2 Schwaiganger Bronze für Österreich geholt und war außerdem beim CAI3* in Windsor Achter geworden.

Der 23-jährige Vinzenz Dobretsberger (ST) konnte sich im Einspännerbewerb den 2. Platz im 10-köpfigen Starterfeld sichern und in der Königsklasse der Vierspänner vertrat Christian Schlögelhofer die österrreichischen Farben. Insgesamt 9 Vierspänner waren in Tschechien am Start und der Niederösterreicher holte nach Rang 6 in der Dressur und Platz 5 im Marathon mit einem 3. Platz im Kegelfahren noch Gesamtrang 4.

Das detaillierte Ergebnis gibt es hier.

Bild: (c) privat