PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Führungswechsel im HELDEN Nachwuchs Cup

30.08.2020 - Große Emotionen und Hundertstelsekundenkrimi auf der dritten Etappe des HELDEN Nachwuchs Cup in Lamprechtshausen. Führungswechsel inklusive.


Groß war der Jubel Sonntagmittag bei der dritten Entscheidung im HELDEN Nachwuchs Cup in Lamprechtshausen. Sieben Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert, drei davon blieben fehlerfrei. Hannah Abfalterer gewann mit Lesaro hauchdünn vor Alissa Fuchs mit Obora’s Asturias und Carla Wanko mit No Limit. Am Ende trennten die ersten drei Reiterinnen lediglich 1,11 Sekunden.

„Uns ist es heute sehr gut gegangen. Wir sind mit dem knappen Sieg heute total zufrieden, zumal wir damit nicht gerechnet hätten“, freut sich die Tirolerin über einen für sie doch überraschenden Erfolg.

In der HELDEN Nachwuchs Cup-Wertung übernimmt nun nach drei Etappen Alissa Fuchs mit 240 Punkten die Führung vor Nicole Etl (B/230 Punkte) und Clara Praunseis (B/200). „Man heute gesehen, dass Obora’s Astorias und ich ein eingespieltes Team sind, das macht Spaß. Natürlich ist mit der Gesamtführung jetzt ein gewisser Druck da, aber wir werden auf der vierten Etappe wieder versuchen unser Bestes zu geben. Dann sehen wir wie es läuft“, zeigt sich Fuchs zuversichtlich für die vierte Etappe.

Ergebnis HELDEN Nachwuchs Cup Etappe 3, Lamprechtshausen

HELDEN Nachwuchs Cup
Stand nach Etappe #3:
1. Alissa Fuchs (OÖ) 240
2. Nicole Etl (B) 230
3. Clara Praunseis (B) 200
4. Katrin Kettner (B) 165
5. Hannah Abfalterer (T) 155

Bilder: www.scan-pictures.net