PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erster Weltcupsieg für Florian Bacher

30.08.2020 - Nachdem Staatsmeister Florian Bacher (W) am Samstag (29.08.2020) einen österreichischen Dreifacherfolg im Weltcup Grand Prix von Brno (CZE) angeführt hatte vor Fixkraft-Teamreiter Christian Schumach (K) und der frisch aus der Babypause zurückgekehrten Franziska Fries (NÖ), konnte er sich in der Kür am Sonntag noch eins draufsetzen und mit persönlichem bestscore seinen ersten Weltcupsieg sichern.

Bereits am Freitag hatte die österreichische Delegation beim CDI3*-W Turnier in Brno (28.-30.08.2020) mit starken Leistunge aufhorchen lassen. Christian Schumach holte mit dem Oldenburger Sinclair Jason den 3. Platz (67,522%) und dank Schumachs Lebensgefährtin Stepahnie Dearing (K) ertönte im CDI3* St. Georg die österreichische Hymne. Im Sattel von Auheim's Riano scorte sie als einzige Reiterin über 70% und sicherte den Sieg (70, 588%) für Österreich.

Im Weltcup Grand Prix am Samstag strahlte das komplette Podest in rot-weiß-rot, denn der österreichische Staatsmeister Florian Bacher und sein Fidertraum siegten mit 72,457% vor Fixkraft-Reiter Christian Schumach auf Donna Karacho (70,870%) und Jungmama Franziska Fries mit ihrem bewährten Atomic (69,174%).

Am Sonntag in der Weltcup-Kür lief das Duo Bacher & Fidertraum dann zur persönlichen Bestform auf und beendete den ersten gemeinsamen Weltcupstart nicht nur mit einem Sieg, sondern auch mit dem persönlichen bestscore von 77,300%. Auf Platz 2 standen Christian Schumach und Donna Karacho, die mit 75,820% bewertet wurden.

Franziska Fries und Atomic setzten bei Ihrem ersten Start in einer Weltcupkür ebenfalls eine neue Bestmarke und wurden mit 74, 210% Vierte.

In der 3-Sterne-Tour von Brno gab es weiters am Samstag im Grand Prix Special einen 3. und 4. Platz von Fixkraft-Reiter Christian Schumach (Sinclair Jason | 69,043%) und Happy Horse-Teamreiterin Katharina Haas (Let It Be 11 | 67,957%) zu feiern.

Bei den Jungen Reitern (U21) sorgten darüber hinaus Chiara Pengg und Florian Artner für internationale Platzierungen und bei den Junioren vertraten Felix Artner und Marie-Paule Frauenschuh erfolgreich Österreichs Farben.

Alle Ergebnisse im Detail

Bilder: www.scan-pictures.net