Sieg im 64. Deutschen Dressur-Derby

13.05.2024 - Der Ausflug nach Hamburg hätte für Katharina Haas nicht erfolgreicher sein können. Nicht nur, dass sie das prestigeträchtige Hamburger Dressurderby mit Pferdewechsel für sich entschieden.

Im Finale mit Pferdewechsel hat Katharina Haas die beiden besten Bewertungen erreicht, allerdings nicht mit ihrem eigenen Pferd, Let It Be NRW, sondern mit den beiden Fremdpferden. Am besten hat der 30-Jähriggen Oberösterreicherin der 13-jährige Royal Dream von Final-Konkurrentin Sarah Waldsperger gelegen. Mit Royal Dream erhielt Haas 69,067 %, mit Pasadena von Maik Kohlschmidt sicherte sich die Österreicherin die zweitbeste Wertung, 69,033 %. Hinzu kamen 67,50 % durch den Ritt auf ihrem eigenen Pferd, das macht in Summe 205,6 Punkte und bedeutete den Sieg.

„Es war ganz schön anstrengend“, gab Haas zu. „Aber alle Pferde waren echt fair und gut zu reiten. Die meisten Fehler sind mir tatsächlich mit meinem eigenen Pferd passiert, ich weiß auch gar nicht so genau warum?“ Aber sie könne sich ziemlich gut auf andere Pferde einstellen, sie reite auch im Alltag rund zehn Pferde täglich. „Das war mein Bonus.“

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite